FAQ xas-de

From AMule Project FAQ
Jump to: navigation, search

English | Deutsch

Wie starte ich XAS?

XAS ist ein Plugin Perl Script für xChat2. Um es zu starten tippe einfach /xas und beobachte wie die überwätigende Statistik erscheint :)

Warum funktioniert XAS nicht?

Falls du aMule selbst kompiliert und ein make install gemacht hast, wird XAS in /usr/local/lib/xchat/plugins anstatt in /usr/lib/xchat/plugins installiert worden sein, also verschiebe es dorthin. Um das zu tun starte (als Super-User root):

mv /usr/local/lib/xchat/plugins/xas.pl /usr/lib/xchat/plugins/

Ich habe getan was in der vorherigen Antwort stand, es geht aber immernoch nicht. Was jetzt?

Vergewissere dich, das du xChat2 benutzt, das ist Version 2, nicht Version 1. XAS ist nicht kompatibel zu xChat v1.

Ja, das Plugin ist wo es sein sollte und ich nutze xChat2. Warum geht es immernoch nicht?

Als letzte Möglichkeit bleibt noch, das du das Perl Plugin für xChat2 nicht installiert, oder nicht aktiviert hast.

Installiere und aktiviere es. Falls du dabei Hilfe benötigst, lies die xChat website oder frage im IRC channel #xchat auf irc.freenode.net nach Hilfe.

So es läuft. Kann ich es irgendwie wieder entladen?

xChat bietet keine Möglichkeit Perl Plugins einzeln zu entladen. Die einzige Möglichkeit besteht im entladen aller Plugins. Wenn du also mehr als ein Perl Plugin geladen hast, und nur XAS entfernen willst, musst du alle entladen, und alle ausser XAS wieder laden.

Um alle Perl Skripte zu entladen tippe /unloadall in xChat.

Warum wird XAS bei jedem Aufruf zweimal ausgeführt?

Sollte es nicht. Wenn du beim Aufruf von /xas die Ausgabe doppelt bekommst, hast du es zweimal geladen.

In xChat, musst du grundsätzlich jedes Plugin entladen bevor du es erneut lädst.