Difference between revisions of "AMule devs-de"

From AMule Project FAQ
Jump to: navigation, search
 
Line 66: Line 66:
  
 
=== Tester werden ===
 
=== Tester werden ===
Wir brauchen Leute die uns vollständige Fehlermeldungen erstellen, da im Durchschnitt die Nutzermeldungen recht dürftig sind. Das ist eigentlich recht einfach, erfordert aber Geduld. Kontaktiere uns im [[IRC-d|IRC]] für mehr Informationen und lies [[Backtraces-de|diese Anleitung]].
+
Wir brauchen Leute die uns vollständige Fehlermeldungen erstellen, da im Durchschnitt die Nutzermeldungen recht dürftig sind. Das ist eigentlich recht einfach, erfordert aber Geduld. Kontaktiere uns im [[IRC-de|IRC]] für mehr Informationen und lies [[Backtraces-de|diese Anleitung]].
  
 
=== Übersetzer werden ===
 
=== Übersetzer werden ===

Revision as of 18:28, 1 September 2007

English | Deutsch

Das aMule Projekt

Das aMule Projekt wird von mehreren Leuten betrieben (es gibt Gerüchte das es Affen wären) welche vor ihren Rechnern schuften, damit du ein tolles P2P-Programm genießen kannst. Diese Seite handelt von ihnen.

Das Team

Das sind die Leute die an aMule arbeiten:

Entwickler

Tester

  • Citroklar: Tester, Entwicklersklave (manchmal)
  • ender`: Tester
  • lionel77: Tester und Mac OS Programmpaket ersteller
  • nachbarnebenan: Tester, macht das Leben mit langen und komischen Namen komplizierter ;-P
  • nich: Tester
  • skolnick: Solaris tester
  • Stefanero: Supporter, Tester, und aMuleWeb Guru
  • thedude0001: Tester

Ehrenmitglieder

Andere

  • bootstrap: IRC bot (bootbox) und aMule CVS hoster
  • uberpenguin: uberpenguin ist extrem schwierig einzuorden... Lasst ihn uns als offiziellen *mule' Unterstützer bezeichnen.
  • niet: DNS Zeugs, XAS, tester.

Frühere Teammitglieder

Dies sind Leute die in der Vergangenheit an aMule gearbeitet haben. Beachte, dass dies weder Mitglieder beinhaltet die dabei waren bevor aMule von xMule abgespaltet wurde, noch beinhaltet es Leute aus den lMule Tagen. Wenn du mehr über diese erfahren willst, besuche die Webseiten deren Projekte.

Entwickler

Tester

Ist dieses Team kompetent genug?

Es gibt einen privaten IRC Kanal in dem die aMule Entwickler sich über die zukünftigen Pläne unterhalten, Zeitpläne aufstellen und sich gegenseitig helfen. Viele Leute fragen sich, wie das Leben in diesem Kanal abläuft. Es ist bekannt, das eine gute Arbeitsumgebung eine effiziente Entwicklung gewährleistet. Hier ein Überblick wie diese Umgebung aussieht (Hinweis an die Eltern: Haltet eure Kinder von diesem Link fern!).

Helfen

Wir können immer helfende Hände gebrauchen, und wenn du interessiert bist, dann ermutige ich dich uns zu kontaktieren um zu sehen ob du uns helfen kannst. Was wir zur Zeit am meisten brauchen sind Entwickler und Tester, aber auch Übersetzer und andere.

Entwickler werden

Um ein aMule Entwickler (tm) zu werden, brauchst du mindestens C++-Kenntnisse, weil C++ die Sprache ist in der aMule geschrieben wird. Du musst dich auch in die Grafikbibliothek die aMule bebnutzt einarbeiten: wxWidgets. Zusätzlich musst du dich an die Programmier Stil Regeln halten oder wir werden dich mit einem Socken voll Steinen erschlagen. Du musst kein Experte sein, aber bereit zu helfen und zu lernen.

Wenn du interessiert bist, guck mal in den IRC Kanal und gib uns Bescheid. Zur Zeit nutzen wir einen privaten CVS Server, aber nach ein bis zwei Beiträgen von dir kannst du r/w-Zugriff darauf bekommen. Du kannst auch Patches im Development Forum posten, trotzdem werden alle Diskussionen über die Entwicklung im IRC geführt.

Wir könenn deine Fähigkeiten besonders gebrauchen, wenn du eine der folgenden Plattformen nutzt: Unix, *BSD, Solaris, Mac und Windows. Falls dein System nicht in dieser Liste ist, kannst du vielleicht zur Aufnahme beitragen.

Tester werden

Wir brauchen Leute die uns vollständige Fehlermeldungen erstellen, da im Durchschnitt die Nutzermeldungen recht dürftig sind. Das ist eigentlich recht einfach, erfordert aber Geduld. Kontaktiere uns im IRC für mehr Informationen und lies diese Anleitung.

Übersetzer werden

aMule beinhaltet schon eine große Zahl an Übersetzungen , trotzdem würden wir uns über weitere freuen, und wenn deine Sprache schon übersetzt wurde, kannst du vielleicht helfen die Übersewtzung zu verbessern. Siehe im Translations Forum für mehr Informationen über aktuelle Übersetzungen, oder kontaktiere uns im IRC. Lies auch die aMule Übersetzungs Anleitung.

Übrigens kannst du auch helfen, indem du das aMule wiki übersetzt. Da gibts eigentlich immer genug zu tun. =)

Kontakt

Das aMule Team zu kontaktieren ist recht einfach. Wähle zwischen den M&oumml;glichkeiten im KontaKt Artikel. Aber bitte nur einmal, nicht alles überschwemmen oder zumüllen.