HowTo Compile aMuled-de

From AMule Project FAQ
Jump to: navigation, search

English | Deutsch | Español | Nederlands | Français

1.

ANMERKUNG: Um aMule 2.2.0 kompilieren zu können, wird wx 2.8.x benötigt. ANMERKUNG: Um aMule 2.1.3 mit wx-2.8.x zu kompilieren benötigst du diesen Patch.

wxAll 2.8.7 oder höher von [1] runterladen. entpacken, und als normaler Benutzer

  • ./configure --enable-unicode --without-subdirs --disable-gui --without-expat ausführen.
  • make

als root

  • make install
  • ldconfig

2.

entpacken, und als normaler Benutzer

  • ./configure --with-toolkit=base --enable-amulecmd --enable-webserver --disable-monolithic --enable-amule-daemon ausführen
  • make

als root

  • make install

Fertig. Nun hat man einen funktionsfähigen aMule-Daemon in /usr/local/bin
Dieser muß nun noch konfiguriert werden. Um die Datei ~/.aMule/amule.conf zu erzeugen, in der die Einstellungen abgelegt werden, nun den aMule-Daemon einmal laufen lassen.
Das Verzeichnis ~/.aMule, und die Datei ~/.aMule/amule.conf werden im Home-Verzeichnis des Benutzers angelegt, der aMule-Daemon ausgeführt hat.

ANMERKUNG: Bei aMuleversionen vor 2.0.0 war die ~/.aMule/amule.conf noch ~/.eMule.

Möglicherweise möchte man den daemon über aMuleWeb bedienen. Dazu muß man Externe Verbindungen zulassen. Mehr dazu in diesem Artikel.
Man beachte auch die aMuled-FAQ, weil dort einige Tips zum Setup aufgeführt sind.

Probleme und Fragen?

Hilfe bei Problemen oder Fragen gibt es im aMule-Forum, oder im IRC-de-Channel #amule auf irc.freenode.net.

Stefanero Aktualisiert von [[User:Vollstrecker|Vollstrecker]