ALinkCreatorConsole-de

From AMule Project FAQ
Revision as of 12:01, 18 January 2008 by Vollstrecker (Talk | contribs)

Jump to: navigation, search
English | Deutsch | Spanish

Beschreibung

alcc ist die Kommandozeilenversion von alc, einem Hilfsprogramm zum Berechnen und Erzeugen von eD2k-Links für jede beliebige Datei auf dem Rechner, ohne aMule laufen zu lassen, oder ihn, sofern mit dem Flag --disable-monolithic gebaut, überhaupt installiert zu haben. Es kann weiterhin Part-Prüfsummen erzeugen, und diese dem eD2k-Link hinzufügen.
Eine kurze Gebrauchsanweisung gibt es in diesem Artikel.


Anmerkung

Weil alcc, je nach verwendetem Softwarepaket, nicht immer standarmäßig mitinstalliert wird, kann es erforderlich sein, es beim Configure mit dem Flag --enable-alcc zu aktivieren. Wer sich mit dem Gedanken trägt, aus dem von aMule mitgelieferten specfile ein rpm zu bauen, muss dieses zusätzlich auch noch mit den Eintrag %{_bindir}/alcc in der Sektion files ergänzen, um eine Meldung in der Art wie "/usr/bin/alcc installed but not packaged" zu vermeiden, die rpmbuild sonst zum Abbruch zwingt.

Version

Erstellt von IhmSelbst am 26.02.06 um 14:53
Aktualisiert von Vollstrecker am 18.01.08 um 11:59