External Connections-de

From AMule Project FAQ
Revision as of 13:41, 6 May 2009 by Vollstrecker (Talk | contribs)

(diff) ← Older revision | Latest revision (diff) | Newer revision → (diff)
Jump to: navigation, search

English | Deutsch

'Externe Verbindungen (EC) ist eine bi-direktionale Schnittstelle die aMule benutzt um mit externen Programmen zu kommunizieren. Speziell:

Wenn ein Nutzer eines dieser Programme benutzt, sendet es seine Befehle über den Externe Verbindungen Port und aMule liest sie von dort.

Wenn aMule und das externe Programm nicht auf der selben Maschine laufen, wirst du deine Firewall oder deinen Router einstellen müssen, damit er die Ports richtig verwaltet, z.B. Eingehende Verbindungen zulässt.

Die Firewall Anleitung zeigt dir wie das geht.

Zeit Dezember 2006, kann aMule SVN experimentellen Code für Universal plug and play (uPnP) verwenden, der es dir erlaubt einen uPnP-Kompatiblen Router automatisch zu konfigurieren. Diese Funktion sollte bald ihren Weg in die offizielle Veröffentlichung finden.

ANMERKUNG für SVN Nutzer: Es ist sehr wichtig, dass aMuleWeb, aMuleCMD, und aMuleGUI vom selben Quelltextarchiv gebaut werden wie aMule; beim mixen verschiedener Versionen wirst du Abstürze erleben. Für offizielle Veröffentlichungen, achten die Entwickler darauf, dass das schlimmste was passieren kann eine "Invalid protocol version" Meldung ist.

ANMERKUNG: Es gibt andere Möglichkeiten mit aMule zu komminuzieren, aber Externe Verbindungen sind die einzige bi-direktionale Methode. Andere Möglichkeiten der Kommunikation mit aMule sind die Online Signatur (ausgehende Verbindung) und die ED2KLink Datei (Eingehende Verbindung).

Für mehr Informationen über das EC Protokol, lies Externe Verbindungen v2.